Anordnung der Duchten und Beschläge




Dies ist die offizielle Plattform der TK Kuttersegeln des DSSV. Hier werden die Beschlüsse der TK Kuttersegeln veröffentlicht! Meinungen und Hinweise sowie Anfragen, können gern hier getätigt werden.
Forumsregeln
Immer beim entsprechenden Thema bleiben! Keine Beleidigungen.

Anordnung der Duchten und Beschläge

Beitragvon Pamir SMC » Fr 6. Sep 2019, 16:21

Moin in die Runde, ich habe die Pamir Z44 2017 wieder aktiviert. Wir haben sie wieder flott gemacht und die ersten Regatten bestritten. Nach einigen Gesprächen erfuhr ich, das die TK plant das Thema der Anordnung der Duchten und Beschläge zu präzisieren. Da im nächsten Jahr die Crew der Pamir an Wettfahrten teilnehmen möchte und der aktuelle Zustand nicht dem Original entspricht möchte ich den Winter nutzen um den Zustand so anzupassen, das wir ohne Sorge an Wettfahrten im nächsten Jahr teilnehmen können. Hierzu wäre eine verbindliche Entscheidung der TK bis Mitte November wünschenswert. Leider geht aus den mir zugänglichen Quellen nur Infos für einen GFK Kutter hervor. Wer kann mir Unterlagen zum Holzkutter zur Verfügung stellen? Hilfreich ist es, wenn dann auch die Maße erkennbar wären. Ich bedanke mich für eine schnelle Antwort und verbleibe mit einem nordischen Ahoi Pierre
Pamir SMC
 

von Anzeige » Fr 6. Sep 2019, 16:21

Anzeige
 

Re: Anordnung der Duchten und Beschläge

Beitragvon Pamir SMC » Sa 26. Okt 2019, 14:27

Moin an die TK,

Noch 14 Tage dann geht die Pamir ins Winterlager. Um den Umbau der Duchten starten zu können benötige ich eine Entscheidung der TK zu deinem Thema und dann Daten und Maße für die Anordnung. Leider gibt es im Netz nur Zeichnungen für einen GFK Kutter. Über einen Plan für den Holzkutter wäre ich dankbar. Bis wann kann ich eine Entscheidung bekommen?

Ahoi Pierre
Pamir SMC
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 16:27
Verein: SMC
Landesverband: MV
Kutternummer: Z44
Bootname: Pamir

Re: Anordnung der Duchten und Beschläge

Beitragvon thorstenschliecker » Di 12. Nov 2019, 20:51

Wir haben endlich was gefunden! Hier die Links zu den Originalzeichnungen. Die zugelassenen Änderungen werden wir noch einarbeiten!

https://documentcloud.adobe.com/link/tr ... 66c931f37a

https://documentcloud.adobe.com/link/tr ... 759b4d8a97
Fraktionszwang ist was für Dummköpfe!
Benutzeravatar
thorstenschliecker
TK Kuttersegeln
TK Kuttersegeln
 
Beiträge: 120
Registriert: So 2. Mär 2014, 19:41
Wohnort: Lassentin
Verein: WSC Boltenhagen
Landesverband: Meck/Pomm
Kutternummer: K 004
Bootname: Perle der Grabow

Re: Anordnung der Duchten und Beschläge

Beitragvon thorstenschliecker » Di 12. Nov 2019, 21:09

Duchtenpositionen.jpg
Duchtenpositionen.jpg (574.88 KiB) 314-mal betrachtet
Fraktionszwang ist was für Dummköpfe!
Benutzeravatar
thorstenschliecker
TK Kuttersegeln
TK Kuttersegeln
 
Beiträge: 120
Registriert: So 2. Mär 2014, 19:41
Wohnort: Lassentin
Verein: WSC Boltenhagen
Landesverband: Meck/Pomm
Kutternummer: K 004
Bootname: Perle der Grabow

Re: Anordnung der Duchten und Beschläge

Beitragvon Pamir SMC » Mi 13. Nov 2019, 17:32

Hallo TK, besten Dank! Gruß Pierre
Pamir SMC
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 16:27
Verein: SMC
Landesverband: MV
Kutternummer: Z44
Bootname: Pamir


TAGS

Zurück zu TK Info

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron